Allgemein

SundayInspiration No. 32

Ihr Lieben,

heute möchte ich ein Bild unseres Sonntages an die liebe Ines vom Blog Eclectic Hamilton schicken.

Sie sammelt dort seit vielen Wochen die sonntäglichen Inspirationen von Bloggern und ich finde diese Idee sehr schön! 

Dieses Mal steht das Bild stellvertretend für eine WhatsApp-Nachricht, die ich vor kurzem bekam … und ist ein kleiner Ausschnitt von bewusster Zeit, die ich an diesem Wochenende mit meinen Liebsten verbracht habe.

DSC_0427

Ich muss sagen, dass ich kein Fan dieser Kettenmails bin, aber hin und wieder lasse ich mich doch zum Weiterschicken verleiten, vor allen Dingen, wenn der Inhalt so schön ist und uns das Leben mal wieder etwas bewusst(er) macht:

Stell dir vor..
du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung.
Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln.
Die erste Regel lautet: Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst das Geld nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, stellt dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf deinem Konto zur Verfügung.
Die zweite Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen:
Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und du bekommst kein neues Geld mehr.
Was würdest du tun?
Du würdest dir alles kaufen, was du möchtest?
Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen, die du liebst?
In jedem Fall würdest du versuchen, jeden Cent so auszugeben,
dass du ihn bestmöglich nutzt, oder?
Weißt du, dieses Spiel ist die Realität.
Jeder von uns hat so eine Bank.
Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt,
und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben.
Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren.
Gestern ist vergangen.
Jeden Morgen füllt sich das Konto neu,
aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Also … Lebe dein Leben. Denn du hast nur eins.

Ich wünsche euch, dass ihr auch ein erfülltes Wochenende hinter euch habt und in eine wunderBAHRe neue Woche startet!
Seid herzlich gegrüßt!
Eure Dunja

11 thoughts on “SundayInspiration No. 32

  1. Liebe liebe Dunja, das ist meine heutige Lieblingsinspiration!
    Die Geschichte ist grandios und macht einem mal wieder bewusst, wie kostbar unsere Zeit doch ist und wie oft wir sie mit leeren Dingen verplempern.
    Vielen lieben Dank für deinen inspirierenden Beitrag. Über den werde ich mir jetzt noch ein paar Gedanken machen. Er passt gerade ganz gut zu einem Post, den ich heute morgen begonnen habe!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    1. Liebe Ines,
      puuuh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, das der Beitrag so angekommen ist, wie er sollte!
      Ich drücke dich mal – ganz unbekannter – und doch vertrauterweise 😉
      Liebste Grüße!
      Dunja

  2. Liebe Dunja,
    schön, dass ich Dich über die Sunday Inspirations gefunden habe. Ich hab Bei Dir schon ein wenig gestöbert, und hab eine Menge Interessantes gefunden. Ich komme bestimmt wieder.
    Und Dein Post heute ist echt der Hammer.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    1. Liebe Frauke,
      ich bin ganz gerührt! Danke und herzlich willkommen!!!
      Bis bald!
      Dunja (die auch mal stöbern geht 😉 )

  3. Liebe Dunja,
    ich bin ganz begeistert von deiner Post…..
    und wie war…..
    Wunderschön der Text….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    1. Hallo Sabine,
      ich denke, dass es schon viel bringt, sich das immer wieder bewusst zu machen …
      Liebe Grüße an dich!
      Dunja

  4. Hej..
    .. definitiv ist es wichtig, sich das immer wieder bewusst zu machen… in guten wie in schlechten Zeiten.
    Keiner weiß, was das Morgen uns bringt.
    Deswegen …. jeden Tag genießen… ohne Streit auseinander gehen… wenn es nur irgend möglich ist.
    Ha en bra dag :-*

    1. … und wenn man dann noch gute Freunde an der Seite hat,
      kann man sich noch glücklicher schätzen :-*
      Bis ganz bald!

Comments are closed.