Ringkøbing Fjord
Reisen

Ringkøbing Fjord

Hej og velkommen!

Wir waren über Ostern ein paar Tage in Stauning am Ringkøbing Fjord.

Wie immer empfing uns Dänemark mit herrlichem Wetter – und es blieb auch so!

Wir waren in einem liebevoll eingerichteten Häuschen untergebracht

– mögt ihr mal schauen?

 

Buchen könnt ihr dieses schnuckelige Häuschen über novasol.de.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die Ruhe genossen: bis auf einige Ferienhäuser rundherum gibt es nämlich nichts 😉

Bei dem schönen Wetter wollten wir aber doch einiges vom Ringkøbing Fjord sehen und haben uns auf den Weg Richtung Norden gemacht …

dabei kamen wir an dieser schönen Kirche in Velling vorbei:

Kirke Velling

Weiter ging es dann nach Ringkøbing – einer kleinen aber feinen Stadt mit einem Hafen und netten Geschäften:

In Søndervig haben wir einen schönen Strandspaziergang unternommen und die Nähe zur Nordsee UND dem Fjord genossen.

Außerdem gibt es dort einen ganz bezaubernden Dekoladen

P1020619

Die Besitzerin hat meine Tochter und mich eingeladen, ihr Ferienhaus direkt nebenan anzuschauen und ich kann euch sagen: Wir waren hin und weg!!!

In meinem nächsten Posting werde ich euch die Bilder dazu zeigen – seid gespannt!

Wir sind dann weiter zum Lyngvig Fyr, einem schönen weißen Leuchtturm, gefahren.

Lyngvig Fyr

Die Aussicht von da oben ist phantastisch!

 

Wieder unten angekommen

P1020773

zitterten mir doch ein wenig die Knie, aber ich finde, das ist es wert!

P1020776

 

Ganz entzückend fand ich auch den Museumsshop im Café, der neben Kaffee und Kuchen auch ganz schöne Deko-Artikel verkauft (u.a. von Bloomingville).

Der viel beworbene Ort Hvide Sande war uns dann doch zu touristisch, obwohl wir ja in Dänemark nichts anderes als Touris sind 😉

Wir sind bis nach Henne Strand gefahren und haben dort am Strand einfach nur faul in der Sonne gelegen

Nach einer Woche sind wir schweren Herzens wieder nach Hause gefahren ….

… und haben festgestellt, dass wir es hier auch sehr schön haben!!!

Ich wünsche euch eine schöne Frühlingswoche!

Dunja

4 thoughts on “Ringkøbing Fjord

  1. Hej,
    hast Du sehr schön geschrieben :-).
    Mange tak für das Gefühl, ein bißchen dabei gewesen zu sein :-*.
    Zu Deinem schönen Text die Bilder…. danke!

    … :-*

    1. Liebe Nadine,
      dieses Haus ist wirklich ganz heimelig!
      Wir hätten es gerne mal im Sommer erlebt
      – was nicht ist, kann ja noch werden 😉

Comments are closed.