08. Dezember – Aststerne – DIY
Advent und Weihnachten, Deko, DIY, Hübsch anzusehen

08. Dezember – Aststerne – DIY

Hallo zusammen!

Heute zeige ich euch eine schnelle Bastelei, die total einfach ist und mit einem Spaziergang verbunden werden kann: aus 6 gleichlangen Zweigen binden wir einen Stern!

Ich habe diese Sterne überall bewundert, aber immer gedacht, dass ich die nicht kaufen muss, die kann ich ganz leicht selber machen … Und ich hatte Recht!

Nach einem schönen Spaziergang an einem Familiensonntag, hatten wir einen ordentlich Haufen Zweige gesammelt (es hatte in der Nacht davor gestürmt und de facto mussten wir noch nicht einmal 500m laufen und hatten schon genügend zusammen 😉 ).

Natürlich waren nicht alle gleichlang, so dass ich ich die schönsten Zweige auf die gleiche Länge gebracht habe. Dann wurden einfach immer 3 Zweige zu einem Dreieck zusammengelegt und jeweils zwei der drei Zweige mit einem Juteband verbunden. Das Ganze noch ein zweites Mal und dann die Dreiecke übereinander gelegt und an den Schnittpunkten wieder verbunden – TADAAA:

Fertig ist der schöne schlichte Aststern!

Habt noch einen schönen Tag!

Eure Dunja

6 thoughts on “08. Dezember – Aststerne – DIY

  1. Schön geworden.
    Ich habe sie ja neulich schon in „echt“ bewundert .

    Unser potentieller Stöckchensammler rückt meist keinen raus .

    Euch auch noch einen schönen… schön kompletten Abend!!!!

    1. Danke, meine Liebe!
      Richte dem Stöckchensammler liebe Grüße aus
      – er sammelt dir bestimmt extra welche 😉
      Wir genießen <3
      Bis bald!

  2. Ich liebe diese Art von knorkester Kunst 🙂
    Die Sterne sind wunderschön… An Stöckchen komme ich leider nur, wenn der der fellige Begleiter beim Gassi gehen daheim bleibt. Ansonsten schleppt der ganz ameisenmäßig ein Vielfaches seines Gewichts als Baum nach Hause. Und diese dann zu solch schönen Sterngebilden zu binden – ich trau mir das eher weniger zu 🙂

    Die einen schönen 3. Advent gewünscht,
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      dir traue ich das auf jeden Fall zu:
      Was du immer zauberst – Respekt!!!
      Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent
      und freue mich auf dein Bild morgen 😉
      Dunja

Comments are closed.