17 für 2017 – eine Mitmach-Aktion
Allgemein

17 für 2017 – eine Mitmach-Aktion

Ihr Lieben,

mit jedem neuen Jahresbeginn und zunehmendem Alter (ja, das ist auch bei mir so :-P) mache ich mir Gedanken, was hinter und was vor mit liegt …

Julia vom Blog Mammilade hat eine schöne Idee gehabt und ich beteilige mich gerne daran:

17 Fragen für 2017

      2017 wird…?
… ganz sicher ein Jahr voller Überraschungen, schöner und trauriger, zauBAHRhafter und unvergesslicher Momente.
2       Das neue Jahr begann…?
… mit meinen Lieblingsmenschen, geborgen zuhause und in aller Ruhe – einfach hyggelig!
      Ich freue mich auf…?
… auf die vielen Begegnungen und Verabredungen mit liebsten Menschen!
      Ich freue mich weniger auf…?
… den Moment (oder die Momente???), wenn ich vergesse, was wirklich wichtig ist im Leben … irgendwann in stressigen Zeiten komme ich nämlich immer an den Punkt :-/
5       Ein erstes Mal in 2017…?
… wird es geben, gehört aber nicht hierher 😉
6       Wünsche, die ich mir erfüllen werde…?
… Urlaub mit meinen geliebten Geschwistern und ihren Familien und natürlich meinen Lieblingsmenschen in meinem Lieblingsland
      Das möchte ich neu (er)lernen…?

… ganz klare Medien-Auszeiten zu nehmen!!!

8       Das bleibt…?

die Liebe!

9       Meine Urlaubspläne…?
… behalte ich für mich 😉
10       Das werde ich in 2017 (ver)ändern…?
… meine Einstellung zu mir: erst wenn ich mit mir im Reinen bin, dann kann ich es auch mit anderen sein!
11       Was ich in 2017 mal jemandem sagen werde…?
… dass ich ihn oder sie liebe – und zwar immer wieder und wieder, denn das sollte jede/r ganz oft hören!
12       Ein Projekt für das neue Jahr…
… unser Garten – oder zumindest ein Teil davon.
13       Mein Motto oder weise Worte für 2017…?
ist von Søren Kierkegård: Es ist ganz wahr, was die Philosophie sagt, dass das Leben rückwärts verstanden werden muss. Aber darüber vergißt man den andern Satz, dass vorwärts gelebt werden muss.
14       Das Jahr 2017 als Farbe…?
… weiß – was sonst ;-)?
15       Ein Lied(text), der zum neuen Jahr passt…
… Wild and free von Lena
Let’s go …
We are who we wanna be
Running wild & free, yeah

We are more than powerful
It’s all possible
Wild & free…
We are the lion heart and
We are not afraid
We can be a burning light
And we will never fade …

 

16       Was ich 2017 lesen werde oder lesen möchte…?
… als erstes die neue Ausgabe der Flow und dann mal sehen – es liegen noch einige Bücher hier 😉
17       Das nehme ich an Gedanken aus 2016 mit…?
… wie kostBAHR die Momente mit den Menschen sind, die ich liebe und für die ich täglich dankBAHR bin. Wie schön es ist, auch in den Zeiten des Abschieds Menschen an meiner Seite zu wissen, mit denen ich diesen Weg gehen kann und trotz aller Traurigkeit hinterher sagen kann: Es war gut, so wie es war.
Volim te, Papa!
Wie sieht es mit euch aus?
Was sind eure 17 für 2017?
Gerne dürft ihr sie auf eurem Blog,
bei Instagram
oder in den Kommentaren mitteilen!
Lasst uns dann gemeinsam in einem Jahr schauen,
welche Gedanken wir 12 Monate vorher hatten
– ich freue mich darauf!
Herzliche Grüße an euch!
Eure Dunja

9 thoughts on “17 für 2017 – eine Mitmach-Aktion

  1. Liebe Dunja,
    eine schöne Aktion, 17 Fragen in 2017.
    Aaah, Frage 12… wenn du das Gartenprojekt umgesetzt hast, könntest du auch dann auch bei uns….?
    Frage 7… Medienauszeiten, hab ich mir auch fest vorgenommen… damit ich mir von den Kids nicht sagen lassen muss, dass ich nur noch am Laptop sitze.
    Die Karte mit dem Spruch „Never give up, great things take time“ gefällt mir besonders gut!
    Wünsch dir ein tolles Jahr 2017!
    Liebe Grüße, Sabine

    1. Liebe Sabine,
      genau das ist mein Gedanke bei Frage 7 gewesen … nur dass mein Mann hier auch noch in das Horn schießt :-/
      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
      Liebste Grüße an dich!

  2. Liebe Dunja,
    Deine Antworten zu den 17 Fragen gefallen mir sehr!!!
    Einige davon hätte ich sofort übernehmen können…gedanklich tue ich das auch…denn sie sind wirklich gute Anregungen!!!
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    1. Liebe Heidi,
      vielen Dank!
      Mir gefiel die Aktion einfach sehr gut und ich habe nicht lange überlegt, sondern einfach mal los geschrieben …. manchmal ist es ja ganz spannend, was dann dabei rauskommt 😉
      Dir auch alles Liebe!
      Dunja

    1. Herzlich willkommen hier bei mir und schön, dass du jetzt öfter vorbeischaust!
      Ich mache gleich mal einen kleinen Spaziergang auf deiner Seite 😉
      Viele Grüße!
      Dunja

Comments are closed.