Teenie goes Scandi + Verlosung!!!
Allgemein, Deko, Shopping-Tipps, Werbung

Teenie goes Scandi + Verlosung!!!

oder:

Heute ist Geschenke-Tag!

Ihr Lieben!

Der Geburtstag meiner Großen steht vor der Tür und ihren Wunsch, dass ihr Zimmer einen neuen Look bekommt, hat die dekobegeisterte Mama  haben wir ihr gerne erfüllt 😉 !

Passend zu unseren ersten Überlegungen, in welche Richtung der neue Stil gehen soll, bekam ich eine sehr nette Anfrage von Maria von Posterlounge, ob ich ihre Produkte wohl auf meinem Blog vorstellen möchte. Was für ein Timing! Natürlich würde ich das gerne tun!

Meine Tochter und ich waren komischerweise *wo ist hier der Affe, der sich die Augen zuhält???* ganz schnell beim Scandi-Look, der sich ja mittlerweile wie ein schwarz-weißer Faden durch unser ganzes Haus zieht. Gepaart mit ein paar goldenen Akzenten sollte das Zimmer ihr hyggeliger Rückzugsort werden.

Meine Tochter und ich haben auf der Seite von Posterlounge alle Bilder rausgesucht, die wir passend fanden – als erstes war die junge Frau auf unserer Wunschliste. Aber alleine auf der weißen Wand war es uns ein wenig verloren, also überlegten wir, dort eine kleine Galerie zu gestalten. Weitere Bilder wanderten auf den Wunschzettel, wurden verworfen, wieder hinzugefügt … bis dann letztendlich neben der jungen Frau diese 5 unsere Favoriten waren:

der Stockholm-Schriftzug – was ist Scandimäßger als diese Stadt???

das Simplicity-Bild – der Liebling meiner Tochter 😉

die schwarzen Linien – so einfach und so toll <3

die schwarz-weiss-Gold-Kombi – hier zeigt sich nochmal die Verbindung der 3 Hauptfarben

und der Spruchda wollte die Mama der Tochter was mit auf den Weg geben 😉

Jetzt wurde ich vor eine große Herausforderung gestellt:

Wie sollten wir die Bilder anordnen und in welchen Größen sollte Posterlounge sie uns zuschicken?

Ich habe die Fläche ausgemessen, die wir zur Verfügung haben, wenn das ganze mittig vom Bett ausgehend angeordnet werden soll und habe mir dann eine massstabsgetreue Skizze gemacht und ein wenig hin- und herprobiert  … das „Mädel“ sollte auf jeden Fall das größte der Bilder werden und danach habe ich alles andere ausgerichtet, Maria die gewünschten Größen der Poster zugeschickt und innerhalb von 3 Tagen brachte ein Lieferdienst eine Rolle mit allen Postern. Einige Rahmen hatten wir, zwei haben wir beim Schweden gekauft und für das große Bild hat uns Posterlounge die Posterleisten zur Verfügung gestellt.

Am vergangenen Wochenende war das großes Ausräumen, Streichen und wieder Einräumen angesagt, bis es dann an das Aufhängen der Bilder ging:

ich war gespannt, ob meine Vorstellungskraft zur Anordnung und Größe der Bilder richtig war …

Wir finden das Ergebnis ganz wunderBAHR 😀

Und weil ich ja schon vom Geschenke-Tag sprach …

ich darf an eine oder einen von euch

einen Gutschein von Posterlounge im Wert von 20€ verlosen!

Vielen Dank an Maria und das Posterlounge-Team!

Um teilzunehmen, erzählt mir doch in den Kommentaren unter diesem Beitrag, welches Bild ihr euch schenken und wohin ihr es hängen oder stellen würdet.

Die Verlosung endet am 19. März 2017 um 23:59 Uhr.

Bitte denkt daran, den Newsletter zu abonnieren, damit ihr direkt benachrichtigt werdet, wenn der Gewinner oder die Gewinnerin hier bekannt gegeben wird.

Gerne dürft ihr den Beitrag bei Facebook teilen: dafür wandert ihr dann ein zweites Mal in den Lostopf 😉

Ich wünsche euch viel Glück und einen zauBAHRhaften Sonntag!

Eure Dunja

Verlinkt mit dem nosewmondaycreadienstag, den Dienstagsdingen und dem DekoDonnerstag.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

42 thoughts on “Teenie goes Scandi + Verlosung!!!

  1. Hallo liebe Dunja,
    Das ist ein wunderschönes Zimmer und die Poster sehen richtig toll aus!
    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen, ich finde das Stockholm-Bild sehr schön, ich war schon ein paar Mal dort und bin jedes mal ganz begeistert, deswegen würde ich mir wahrscheinlich dieses Bild aussuchen um immer ein bisschen Stockholm zuhause zu haben 😉
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Lisa

    1. Hallo liebe Lisa,
      Stockholm habe ich auch schon besucht – eine tolle Stadt!!!
      Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung 😉
      Liebe sonnige Grüße!
      Dunja

  2. Liebe Dunja,
    in dem Zimmer würde ich mich auch sofort wohlfühlen – genau mein Geschmack.
    Ich hab mich sofort in die beiden Bilder „Stockholm“ und „Simplicity“ verliebt.
    Mir gefällt einfach die Kombi mit Gold.
    Seeehr schön!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank! Ich gestehe: trotz oder vielleicht wegen der vielen Goldakzente gefällt mir das Zimmer super und ich habe tatsächlich auch schon drin gesessen, wenn meine Tochter nicht da war 😉
      Wie geht es dir, wie weit seid ihr?
      Herzliche Grüße!
      Dunja

  3. Liebe dunja!!!
    Hast deine krativität wieder voll unter beweis gestellt!!!
    Einfach wunderBahr….
    Lg mareike

    Das damenposter finde ich großartig!

    1. Liebe Mareike,
      ja, die Frauenpower in unserem Haus, was Deko und Einrichten betrifft, ist einfach eingespielt
      – da kommen dann so schöne Wohnräume raus 😉
      Das Poster ist wirklich der Knaller, nicht wahr?
      Ganz liebe Grüße!
      Dunja

  4. Das Zimmer sieht wirklich wunderschön aus! Da würde ich mich direkt wohl fühlen <3
    Ich würde ein Pop Art Poster für unsere langweilige, warme Küche wählen 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Vanessa

    1. Liebe Vanessa,
      ja, wenn man dem Stil so verfallen ist wie wir, dann mag man direkt in dem Zimmer bleiben und es sich gemütlich machen 😉
      Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung!
      Viele Grüße!
      Dunja

  5. Hallo Dunja
    Das Zimmer ist ganz toll geworden. Ich hsbe auch gerade das Zimmer meiner Tochter umgestaltet. Aber Zuviel Deko durfte ich nicht unterbringen. Das Stockholm Bild gefällt mir super gut, das wäre augh noch was für ihr Zimmer . Da versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    1. Liebe Silke,
      Zimmer umräumen macht ja schon Spaß, aber mit und für die Tochter umso mehr,
      findest du nicht auch? Ich drücke dir die Daumen!
      Ganz liebe Grüße!
      Dunja

  6. Hallo liebe Dunja!

    Also eindeutig das Stockholm Bild! Das ist ein Traum. Nochdazu war ich letztes Jahr zum ersten Mal dort und diese Stadt hat mich umgehauen. Wollte gar nicht mehr nach Hause! =)

    Deine Tochter hat es sich sehr schön eingerichtet und wird sicher viel Freude mit dem neuen Look haben.
    Alles Liebe und Danke für die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen.
    Martina

    1. Liebe Martina,
      ja, Stockholm ist wirklich eine tolle Stadt!
      Ich bin gespannt, wer den Gutschein gewinnt
      – ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
      Herzliche Grüße!
      Dunja

  7. Das sieht ja toll aus 🙂
    Ich würde mir das Frühstück bei Tiffany Poster in unseren Flur hängen.
    Bin ein totaler Audrey-Fan.
    Viele liebe Grüße
    Anna

    1. Liebe Anna,
      vielen Dank!!!
      Ja, Audrey ist eine absolute Ikone – da gebe ich dir recht!
      Ich drücke dir die Daumen!
      Sonnige Grüße!
      Dunja

  8. Liebe Dunja,
    Deine Karmapunkte als Lieblingsmama hast du dir da aber wirklich verdient. Das Zimmer ist ja ein Träumchen! So etwas hätte doch gern jede Tochter 🙂

    Hm, welches Bild… nun, etwas mit Linien wäre super. Oder gleich 2 Bilder mit Linien. Einmal sortiert und einmal Chaos. So als Vorwahrnung zum Thema Hausfrieden sicher der stylischere Weg 🙂 Das sollte dann auch das Herrliche verstehen können 😀

    Frühlöingshafte Grüße, wobei dein Töchterchen jetzt sicher nicht mehr raus gehen mag,
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      schön von dir zu lesen und vielen Dank!
      Draußen wären wir jetzt gerne, aber zum Teil kämpfen wir mit Heuschnupfen und müssen erst mal schauen, dass wir medikamentös richtig eingestellt werden. Aber das ist ein Grund mehr, sich in dem schönen Zimmer aufzuhalten 😉
      Ich drücke dir die Daumen – würdest du die Bilder dann je nach Situation wechseln 😀 ???
      Sonnige Grüße zu dir rüber!
      Dunja

  9. Liebe Dunja,
    das ist ein stimmiges Konzept, auch wenn es nicht ganz mein Stil ist. Die Poster habt Ihr schön ausgesucht.
    Vielen Dank dass Du auch beim Nosewmonday dabei warst.
    Liebe Grüße,
    Simone

    p.s.: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, bitte. 🙂

    1. Liebe Simone,
      schön von dir zu lesen!
      Ich bin gerne beim Nosewmonday dabei – schön, dass du es ins Leben gerufen hast!
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag!
      Dunja

  10. Hiiii Du Liebe,
    wow, was für eine schöne Idee! Freue mich, dass ich am Gewinnspiel teilnehmen kann.
    Karla und ich suchen seit geraumer Zeit etwas für Ihr Kinderzimmer und da habe ich mal in der Posterlounge gestöbert … Bei unserem letzten Hollandbesuch habe ich schon zwei Kleiderbügel zum aufhängen für Poster gekauft – aber dabei ist es dann erstmal geblieben ;o).

    Ich würde ein Hasenposter in schwarz-weiß nehmen oder einen Schriftzug.
    Vielleicht hab ich Glück – ansonsten ist es jetzt ein Anstoß :o)
    LG, Janine
    P.S.: In das Zimmer ziehe ich auch ein – LG an deine Tochter

    1. Huhu *wild gewunken* du Liebe!
      Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen …
      Es gibt soviele tolle Poster – ich könnte ständig wechseln
      und immer wieder ein anderes hinhängen, -stellen, ….
      Bis bald mal?!
      Liebe Grüße!
      PS: Du bist in dem Zimmer immer willkommen 😉

  11. Hallo Dunja,

    ein wunderschönes Zimmer und die Poster habt ihr ganz toll ausgesucht.
    Ich finde die Posterlounge echt toll, sie haben eine so große, schöne Auswahl.
    Ich würde mich auch für den Spruch entscheiden und ihn meiner Tochter schenken, weil er einfach perfekt ist 🙂
    Auf Facebook habe ich deinen Beitrag geteilt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Angelika

    1. Hallo Angelika,
      vielen lieben Dank!
      Ja, der Spruch ist perfekt und als Mama möchte man den lieben Kleinen
      Großen ja immer gerne etwas mit auf den Weg geben … 😀
      Dir ein schönes Wochenende – ich drücke auch dir die Daumen!
      Dunja

  12. Tolle Bilder! Ich würde mich riesig über einen Posterlounge Gutschein freuen und selber würde ich mir das Bild mit den schwarzen Streifen schenken weil ich es einfach vom anschauen her sehr harmonisch finde und mag. LG elli

    1. Hallo Elli,
      ja, nicht wahr? Ich mag das Streifen-Bild auch total – auch wenn es so schlicht ist …
      Vielleicht gerade deswegen 😉
      Dir einen schönen Sonntag und viel Glück!

  13. „In meiner Küche wird getanzt“ ist das perfekte Bild für unsere Küche, wenn wir im Sommer in unser Haus einziehen! Posterlounge ist eine tolle Seite mit wundervollen inspirierenden Bildern, die nicht jeder hat..
    Auch dein Blog ist ganz bezaubernd, super zum stöbern und wohlfühlen!
    Einen schönen Sonntag,
    Carina

    1. Liebe Carina,
      da merke ich schon jetzt, dass dieses Bild/dieser Spruch mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert
      – sicher wird es euch in eurem neuen Zuhause ebenso gehen!
      Ich wünsche dir viel Glück und freue mich, wenn du öfter vorbeischaust!

  14. Hallo Liebes,
    das ist ja wirklich ein toller Gewinn
    Ich liebe die Bilder auf Posterlounge und habe selbst schon Stunden beim Stöbern verbracht. Die haben so eine riesige Auswahl *_*
    Ich würde gerne eine Art Poster-Galerie bei uns im Flur gestalten. Da ich sehr auf Strand und Meer stehe würde ich gerne Poster zu diesem Thema zusammenstellen.
    Zum einen habe ich mich für dieses Poster der Süd-Australischen Küste entschieden, weil ich diese schon ein Mal bereist habe und es so ein prägendes Erlebnis für mich war:
    https://www.posterlounge.de/malerische-suedkueste-australien-pr489471.html

    Diesen Spruch finde ich total passend:
    https://www.posterlounge.de/home-is-where-the-beach-is-pr532952.html

    Und dazu noch dieses Möwen-Poster. Ich liebe Möwen:
    https://www.posterlounge.de/weisse-moewen-pr453106.html

    Da käme der 20€-Gutschein sehr gelegen 🙂

    Liebste Grüße und schöne Osterzeit,
    Marita

  15. Dunja, Das Zimmer sieht klasse aus!
    Ich würde mich direkt wohl fühlen.
    Mir gefällt das Bild mit den Spruch
    Super gut! ♥ ♥ ♥

    Liebe Grüße

    PS. Danke, für deine Inspirationen!

  16. Alle Bilder sind wunderschön! Am meisten gefällt mir aber „die junge Frau“ – einfach nur stilvoll das Bild! Würde es an der pastellgrünen Wand gegenüber unser Bett aufhängen! Drück die Daumen ganz fest! LG Rumy

    1. Liebe Rumy,
      ja, das Bild war ja auch gleich unser „Aufhänger“
      – es ist echt toll!!!
      Ich drücke dir auch die Daumen 😉
      Viele Grüße!

  17. Das Zimmer sieht sehr toll aus. Mir. Gefallen vorallem das schwarz weiss gestreifte Bild und das mit Gold.
    Das Zimmer sieht sehr toll aus.
    Grüsse ines

  18. Ich finde das Bild mit den Strichen total genial.
    So schlicht und schön…das würde super bei mir ins Esszimmer passen.
    LG
    Naomi

Comments are closed.