Darf ich vorstellen? Die Tonkiste!
Allgemein, Darf ich vorstellen?

Darf ich vorstellen? Die Tonkiste!

Ihr Lieben,

wie geht es euch? Wie gestaltet ihr den Sommer, die Ferien, euren Urlaub?

Ich liebe diese entspannte Zeit und das In-den-Tag-hineinleben mit meiner Familie sehr!

Bei dem wechselhaften Wetter sind wir allerdings weniger draußen als geplant und ich schaue dann, was wir Schönes unternehmen können.

Eine tolle Möglichkeit möchte ich euch heute vorstellen:

Die Tonkiste!

Ich kenne die liebe Britta schon viele Jahre und habe sie in ihrer neuen Tonkiste besucht.

Hier könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre töpfern. Dafür braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse

– der Wunsch in netter Gesellschaft kreativ zu werden, reicht völlig 🙂 !

Bei einem all-inclusive-Preis von 20€ pro Kilo frischem Ton, lasst ihr eurer Phanatsie freien Lauf oder holt euch Anregungen in den vielen Büchern, die Britta zum Thema Töpfern hat. Auch Pinterest gibt da so einiges her ;-).

Ihr nehmt euch dafür soviel Zeit, wie ihr möchtet: Nach Absprache mit Britta, könnt ihr zu ganz flexiblen Zeiten an euren Werken arbeiten. Vielleicht habt ihr auch Lust, daraus ein Event mit anderen kreativen Menschen zu machen? Kein Problem: bis zu 6 Teilnehmer können gleichzeitig kneten, formen, drehen, schneiden, feilen, verzieren, glasieren …

Ihr könnt euch nicht bestimmt vorstellen, wie sehr es mir in den Fingern gejuckt hat, selbst etwas herzustellen … Ideen habe ich schon einige und bin deshalb in den nächsten Tagen wieder bei Britta, denn ganz besonders haben es mir die zauBAHRhaften indischen Holzstempel angetan *seufz*

Damit ihr direkt Bescheid bekommt, wenn ich die Ergebnisse hier auf dem Blog zeige, abonniert doch in der rechten Spalte einfach meinen Blog – 😉

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen etwas zu töpfern?

Dann habe ich ganz fantastische Nachrichten für euch:

Britta verlost eine fertige Schale in eurer Wunschfarbe für euch

und zwei von euch dürfen diese Schale bei Britta selbst töpfern und glasieren!

Dafür müsst ihr nur einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, in dem ihr angebt,

welche Variante ihr gewinnen möchtet.

Automatisch landet ihr dann im dementsprechenden Lostopf und werdet als Abonnent sofort nach der Verlosung informiert.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, 03.08.2017 um 23:59h.

Alle anderen können sich bei Interesse einfach bei Britta in der Tonkiste melden:

ihr erreicht sie über ihre Homepage www.tonkiste.de ,

aber auch unter ihrer Handynummer 0177- 3 26 03 62.

Ich sende euch sonnige Grüße, viel Glück und bis bald!

Eure Dunja

7 thoughts on “Darf ich vorstellen? Die Tonkiste!

  1. Hallöchen, da mache ich doch glatt am Gewinnspiel mit, gerne würde ich auch eine Schale gestalten. Bis jetzt ist nur mein Sohn in den Genuss gekommen bei Britta zu töpfern. Was ganz ganz große Klasse war und mit Fingerspitzengefühl, Geduld und ihrer super lieben Art sind ganz tolle Sachen entstanden.
    Welche Art, da lasse ich mich vor Ort inspirieren.

    Liebe Grüße Insa

  2. Habe auch schon bei Britta getöpfert und dank ihrer Engelsgeduld, Erfahrung und immer fröhlichen lieben Art auch als absolut Untalentierte eine superschöne Kugel für mein Rosenbeet mit nach Hause genommen.
    Viel Spaß

  3. Liebe Dunja, mal wieder ein wunderba(h)rer Beitrag!
    Leider bin ich selbst ja nicht soooo kreativ, daher würde mir die fertige Schale in der Farbe blau sehr gut gefallen 🙂
    Liebe Grüsse!

  4. Hallo liebe Dunja,
    Erstmal finde ich es eine ganz tolle Idee von Britta, einen so flexiblen Kurs anzubieten.
    Töpfern habe ich noch nie gemacht, würde ich aber sehr gerne mal ausprobieren. Ich wohne ja leider etwas weiter weg, deswegen würde ich sehr gerne die fertige Schale in gold gewinnen. Bei Gelegenheit komme ich dann auch mal in der Tonkiste vorbei! Die Fotos sehen schon toll aus 😉
    Vielen Dank für die Inspiration
    P.S.: Der indische Holzstempel ist ja ein Traum 😉
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag, Lisa

  5. Hallo liebe Dunja!
    Ach wie schön, da probiere ich doch mal mein Glück. Ich würde mich sehr über die fertige Schale in den mutigen Farben hellgrau oder weiß freuen ;o)).
    Ich wünsche Euch tolle Ferien und sende liebste Grüße aus der Nachbarschaft,
    Janine

Comments are closed.