Kürbis-Joghurt-Pasta in 25 Minuten – mmmmmhhhhh!!!
Kochen & Backen

Kürbis-Joghurt-Pasta in 25 Minuten – mmmmmhhhhh!!!

Ihr Lieben,

mich hat ein grippaler Infekt erwischt! Ich lag mehrere Tage flach und war zu nichts zu bewegen, selbst an die Nähmaschine mochte ich gar nicht denken, geschweige denn an Haushalt und Essen machen ….

Die ganze Familie hat sich von Fastfood, TK-Kost und Brot ernährt, bis mein Mann endlich Erbarmen hatte und die von allen geliebten Tortellini gemacht hat 😉

Heute nun geht es mir schon viel besser und ich hatte Lust, etwas Neues auszuprobieren, was fix geht und meinen Herbst-Appetit auf Kürbis stillt ….

P1040473

Ich habe mich für eine wirklich schnell zuzubereitende und leichte Pasta-Version entschieden, verfeinert mit den wunderBAHRen Gewürzen von Sonnentor – kennt ihr die schon? Ich finde sie echt klasse!

Kürbis-Joghurt-Pasta

für 5 Personen

500g grob gewürfelten Hokkaido (ca. ein kleiner, ungeschälter, entkernter Kürbis) 

1 grob gewürfelte Zwiebel

1EL Öl

250ml Gemüsebrühe 

1 kleiner Becher Bio-Joghurt 3,8%

2-3 TL Schutzengel-Gewürzmischung von Sonnentor

etwas Salz 

500g Dinkelnudeln

Pinienkerne

P1040470

 

Die grob geschnittene Zwiebel und den in Stücke geschnittenen Kürbis im Öl anbraten und mit der Brühe ablöschen und einköcheln lassen. 

Mit dem Joghurt pürieren und mit der Schutzengel-Gewürzmischung und etwas Salz abschmecken. Warm stellen.

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und in der Zwischenzeit die Pinienkerne fettfrei anrösten.

Auf Pastatellern die Nudeln und die Kürbisse anrichten und mit den Pinienkernen bestreuen

und genießen …. meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt – was ist mit euch?

P1040484

 

Liebe Grüße und denkt an das Gewinnspiel: noch bis zum 31.10. 23:59h könnt ihr teilnehmen!

Eure Dunja

PS: Wer genau aufgepasst hat, sieht auf meinem Zutatenbild oben Rama Cremefine zum Kochen … das hatte ich erst überlegt an die Soße zu machen, aber beim Abschmecken war mir dann nach viel leichter und etwas saurer und ich habe spontan umgeswitcht und Joghurt genommen – aber eben nicht mehr fotografiert 😉 -sorry!!!

4 thoughts on “Kürbis-Joghurt-Pasta in 25 Minuten – mmmmmhhhhh!!!

  1. Hallo Lieblings Schwägerin,
    habe das Rezept heut nachgekocht und es ist wirklich super lecker.

    Allerdings habe ich die kalorienreduzierte Variante gewählt und habe den Joghurt gegen Mascarpone getauscht..

    Habt noch einen schönen Abend

    LG

    1. Oooooh, jetzt sitze ich hier mit Pipi in den Augen: das du was von mir nachkochst – Danke :-*
      … auf Mascarpone wäre ich gar nicht gekommen …
      Allerliebste Grüße aus dem Chaos!
      Wir fallen geschafft ins Bett – genießt ihr den Abend für uns mit 😉
      Bis bald!!!

Comments are closed.