Neuer Glanz statt dunklem November
Deko, Hübsch anzusehen

Neuer Glanz statt dunklem November

Ihr Lieben,

nun ist fast ein ganzer Monat vergangen, seit wir uns das letzte Mal gelesen haben! Oft schon ist mir der November trist und öde und sooooo furchtBAHR lang vorgekommen, aber in diesem Jahr war das völlig anders.

Nach fast 15 Jahren haben wir uns von unserem Provisoriumsbodenbelag im Wohnzimmer verabschiedet!!!! Bei unserem Einzug damals ließ sich das vorhandene Parkett mangels kaputtem Estrich nicht retten und unsere vorübergehende IKEA-Laminat-Lösung hat sich wacker gehalten!

Im Oktober stand nun fest, dass wir Anfang November den alten Boden rausnehmen und durch neue schöne Alte-Fichte-Vinyl-Dielen ersetzen.

Natürlich hieß das: Alles raus … – also wirklich alles!!! Die Gunst der Stunde habe ich direkt genutzt und die beiden Schränke im Wohnbereich ausgemistet – kennt ihr das Gefühl nach solchen Aktionen? Ich bin dann immer etwas „Ballast“ los und fühle mich herrlich beschwingt und leicht 😉 Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter und konnten alles auf der Terrasse zwischenlagern – das hat die ganze Renovierung immens erleichtert!

Der neue Boden und die neuen Fussleisten waren dank John und Marc wirklich fix verlegt und dann ging es endlich wieder ans Einräumen.

 

Neben dem neuen Boden ging mein zweiter Wunsch – eine kleine Essbereich-Umgestaltung – auch in Erfüllung: Unterm Tisch liegt nun ein Teppich und wir haben alle neue Stühle bekommen!!! Jeder durfte sich seinen Favoriten aussuchen – einzige Bedingung war, dass er in mein Farbkonzept (wer es noch nicht weiß: es handelt sich da um Schwarz und Weiß und Grau 😉 ) passt.

 

Unerwarteterweise fand ich in einem Möbelhaus vor Ort noch dieses zauBAHRhafte Schränkchen, das sofort zur Kasse getragen wurde und nun unsere Wand verschönert. Ich liebe es!!!

Wir fühlen uns nun herrlich wohl in diesen neuen alt-vertrauten vier Wänden und genießen die Vorweihnachtszeit! Wer aber glaubt, dass das unser einziges Projekt gewesen ist, dem verrate ich: es folgten noch mehrere! Freut euch auf einen Bericht über die neue Produktionsstätte der BAHRcode-Produkte, ein Garderoben-DIY und ein Mini-Upcycling-Projekt von Weihnachtsdeko ….. mit dem Abo des Newsletters bleibt ihr immer auf dem Laufenden und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Fühlt euch herzlich gegrüßt!

Eure Dunja

6 thoughts on “Neuer Glanz statt dunklem November

  1. Schwarz-Weiß-Grau + ein warmer Holzton, das wäre auch mein Farbkonzept!
    So richtig gemütlich und weihnachtlich sieht es bei euch aus.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Projekte.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    1. Liebe Sabine,
      deshalb fühle ich mich auf deiner Seite auch so wohl:
      es ist immer etwas in „meinen“ Farben warm kombiniert!
      Besonders hat es mir ja der alte Turnkasten angetan …
      Mein neuer Nähbereich ist in anderen Farben gestaltet
      – soviel kann ich dir schon mal verraten 😉 – und auch dort fühle ich mich sehr wohl!
      Stürmisch-herbstliche Grüße an dich! Dunja

  2. Es ist wirklich schön geworden!
    … obwohl es das ja vorher auch schon war …
    Ich sitze auf allen Stühlen gut ;-).
    Heute am 1. Dezember .. wünsche ich Euch eine wunderBAHRe Adventszeit .. auch von den anderen SchuBos :-*

Comments are closed.