Mini-Upcycling von kleinen Dekofiguren
Deko, DIY

Mini-Upcycling von kleinen Dekofiguren

Hallihallo, ihr Lieben!

Heute will ich euch zeigen, wie ich – schwuppdiwupp – einige Dekofiguren vor dem Mülleimer – oder zumindest der Entfernung aus unserem Haushalt – bewahrt habe!

Ihr braucht dafür:

kleine glänzende Keramikfiguren

und Matt-Nagellack

P1040555

Während ich letztens im Keller die Dekokisten durchstöberte, fielen mir kleine Nikoläuse und auch ein Eichhörnchen in die Hände. Vor langer langer Zeit hatte ich die mal gekauft und in meiner Deko untergebracht, aber nun erschienen mir die kleinen Teile irgendwie zu kitschig glänzend. Ich packte sie kurzerhand in die Kiste für die Diakonie und stellte sie an die Haustür, bevor ich weiter den Weihnachtsschmuck im ganzen Haus verteilte.

Auf einem kleinen Tablett fehlte mir noch irgendwie eine Kleinigkeit … als mir der weiße Nikolaus einfiel, der eigentlich ausziehen sollte. Ich stellte ihn dazu und dachte mir, dass er in matt doch viel edler aussehen würde … Aber wie sollte ich bloß aus glänzend matt machen?

Kurz überlegt und die Nase gerieben —– Taaaadaaaa!!!! Mit dem Matt-Nagellack, den meine Große sich vor einiger Zeit gewünscht hatte und nach dem ich mehrere Drogeriemärkte abgesucht hatte!!!

Ich schnappte mir das kleine Fläschchen und zwei Schaschlikspieße, steckte den Klausi darauf fest und pinselte ihn zwischen Mittagessen vorbereiten und Kind von der Schule holen mal eben matt.

Ich bin begeistert und finde, dass er so viel schöner aussieht – irgendwie edler, oder was meint ihr?

Eichhörnchen und Nikolaus dürfen nun also bleiben und meine Große meinte letztens, als ich auf der Suche nach matt-weißen Kugeln war: Kauf doch glänzende und pinsel sie mit meinem Lack an 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch schönen zweiten Dezember und schicke meine Mini-Upcycling-Idee zu Moni von Lady-Stil – dort findet eine Upcycling-Weihnachstdeko-Linkparty statt 😉 !

Bis bald!

Eure Dunja

3 thoughts on “Mini-Upcycling von kleinen Dekofiguren

  1. Sieht definitiv besser aus!!!
    Ich überlege gerade, ob ich irgendwas habe, das glänzt und nicht glänzen soll…
    Wofür Nagellack doch alles gut ist 😉

Comments are closed.